ABOUT
Simon Verhoeven
Laut eigenen Aussagen hat der Deutsche Erfolgsregisseur Simon Verhoeven vergessen, ob er in den 70er oder in den 80ern geboren ist. Sicher weiss er nur, dass es in München geschah. Einige Jahre später wohl studierte er in New York am Lee Strasberg Theaterinstitut und machte seinen Abschluss in Screenwriting und Directing an der Tisch School of the Arts, ebenfalls in New York.
Ob «Männerherzen», «Willkommen bei den Hartmanns» oder aktuell gerade «Girl you know it’s true»: Simon Verhoevens Arbeit ist beinahe schon ein Garant für Erfolg in den deutschen Kinos. Doch auch im Werbefilm setzte Verhoven immer wieder starke Akzente, unter anderem für Beats, TELEKOM, Lufthansa, Apple und Sky.
INTERVIEW
Wie verdichtet man filmisch eine Botschaft auf wenige Sekunden und bewahrt dennoch den eigenen künstlerischen Anspruch? Sind Werbefilme nur Steigbügelhalter für Spielfilme? Wie trifft man den Geschmack der Masse? Und wie fördert man als berühmter Regisseur eigentlich die Kreativität der eigenen Kinder? Im Gespräch mit Sherin Kneifl gibt uns Simon Verhoeven, Regisseur von Filmen wie «Männerherzen», «Willkommen bei den Hartmanns» und «Girl you know it’s true», Antworten auf diese und weitere Fragen.
Unter der Schirmherrschaft der Syndikus AG