ABOUT
Joe La Pompe
Blogger, Autor, Speaker und Kolumnist
Joe La Pompe (frei übersetzt «Joe der Copycat-Jäger») war lange Jahre als Kreativer in zahlreichen französischen Agenturen tätig. Seit 1997 ist er anonymer Autor des berühmten, gleichnamigen Blogs, der sich der Jagd nach Plagiaten in der Werbung widmet. Seine Seite wurde zu einer festen Grösse in der Branche und wurde 2015 zum besten französischen Blog an den Golden Blog Awards gekürt. Joe ist Autor von drei Büchern und ein gern gesehener Juror an internationalen Awardshows.
KEYNOTE
Originalität gehört zu den Kernthemen in der Kreativbranche und Plagiate sind ein komplexes Thema.
Joe La Pompe erscheint mit Maske auf der Bühne, um seine Identität zu schützen, und teilt seine Erfahrungen und sein Wissen in diesen Themenbereichen. Was ist eine originelle Idee? Warum gibt es so viele kopierte Kampagnen? Und wie können Kreative sicher sein, dass nicht schon jemand anderes vor ihnen auf dieselbe Idee gekommen ist?
Unter der Schirmherrschaft der Syndikus AG